Höhere Besteuerung von Fleischprodukten

In der aktuellen Diskussion um Tierleid und Klimaschutz kam der Vorschlag von Seiten der Grünen und der SPD auf, Fleischprodukte höher zu besteuern. Dieses soll über den normalen Mehrwertsteuerstatz von 19% für die entsprechenden Produkte erfolgen. Die Mehreinnahmen sollen zurück an die Landwirte fließen, die dieses Geld in mehr Tierwohl investieren sollen. Die Idee an sich, Fleischprodukte teurer zu machen, […]

Weiterlesen